Neuer Service: Corona-Test

Viele sind derzeit sehr verunsichert.Husten oder Schnupfen können schon ausreichen.

Gerade psychiatrische PatientInnen gehören auch oft zur Risikogruppen! Auch beim ersten
Ich biete Ihnen ab sofort in meiner Praxis einen Test an.

Dabei gilt es zu unterscheiden:
1. Schnelltest Antigen: Sagt sofort (wir besprechen das Ergebnis gleich), ob sie aktuell infiziert sind. Dieser Test wird aber NICHT von den offiziellen Behörden anerkannt, obwohl er unwesentlich weniger „ungenau“ ist. Ich habe einige Tests lagernd, Sie können sich daher auch „spoontan entscheiden“. Die Kosten hierfür halte ich minimal – ausschließlich der Preis für das Testkit, den ich selbst gezahlt habe, plus 15 Euro für die Abnahme.
2. Offizieller Test (PCR): Hier arbeite ich mit dem Labor Mustafa zusammen. Ich muss den Test einen Tag vorher bestellen. Das Testergebnis liegt dann in der Regel in 24h vor und ist offiziell, auch vor Behörden, für Reisen usw. verwendbar. Die Kosten für den Test müssen allerdings selbst gezahlt werden (siehe Labor-Webseite), für die Durchführung fallen ebenso 15 Euro an.